Sonntag, 25. September 2011

Fertig gemacht und Tag 13 vom CJC 2011.

Am Freitag haben Sylvia und ich endlich unsere Eichelhütchen, die wir im letzten Herbst gesammelt haben, in Angriff genommen. Die Idee ist aus dem BBD-Buch Joyeux Noel.
On Friday, Sylvia and me was working on our acorns that we collected past autumn. The idea came from the BBD booklet Jouyeux Noel.
Ich habe auch endlich meinen French Country Stocking von JBW fertig gemacht, den ich schon vor langer Zeit über einen Faden gestickt habe.
I finally finished my French Country Stocking from JBW. I stitched that last year over one already.

Fertig wurde auch das Noel von L'R de rien. Gestickt über 2 Fäden auf 16er Leinen und gefüllt mit gemahlenen Walnußschalen.
I also finished Noel from L'R de rien. Stitched over 2 on 40 count linen and filled with crushed walnut shells.
Dieses Boo war ein Freebie aus dem Netz. Leider weiß ich nicht mehr von wem es ist. Das kommt davon, wenn man seine Stickereien ewig liegen läßt. Gestickt ist es auch über 2 Fäden auf 16er Leinen und mit Walnußschalen gefüllt.
This was a freebie but I forgot the designer. That happens when you don't finish your stitching right away. It's stitched over two on 40 count linen and filled with walnut shells.
Dann habe ich noch den Bluebird von BBD, auch über 2 Fäden auf 16er Leinen fertig gemacht, den ich auch mit Walnußschalen gefüllt habe.
Then I also finished the Bluebird from BBD that I also stitched over 2 on 40 count linen. I filled that one also with walnut shells.
...und hier mein letztes Teil, gestickt über einen Faden. Auch aus dem BBD-Heft Joyeux Noel. Ich habe es mit Lavendel gefüllt. Gestickt habe ich es auf 16er Leinen über einen Faden. Tag 13 vom Crazy January Challenge 2011.
...and here is the last one, stitched over one on 40 count linen and filled with lavender. It is also from the BBD Joyeux Noel booklet. Day 13 from the Crazy January Challenge 2011.

Kommentare:

CATHI hat gesagt…

Wow, Margit, nun hast Du es ja geschafft, einiges zu Ende zu verarbeiten... ;o) Alles ist super klasse geworden! Das Boo-Freebie ist übrigens von Homespun Elegance... :o)

LG Cathi

Ranae hat gesagt…

The acorns are adorable.
I have real ones if you like, millions of them, lol
Pretty finishes!
I love the crushed walnut shells too.

Julianne hat gesagt…

Margit,

All your stitching is just great! Your finishing really sets off each piece so nicely.

The JBW stocking was a great accomplishment. I like her designs but all those motifs are really tome consuming to stitch. I have been stitching on the squirrel and am just not motivated to work on it.

Sabine R hat gesagt…

Deine finishes sind mal wieder herrlich!!! Du machst das immer so schön ich glaube, ich muss Dir mal meine unge"finishten" Werke schicken ;)
Die Eicheln sind super, die gefallen mir total gut!!!

Edit hat gesagt…

Margit, I love all your finishes. Especially the stocking, it is simply beautiful!!! I wish I would be brave enough to try something like this one day :)

The L'R de rien pattern I have also stitched some time ago, but I still have to finish it.

I love your "blue bird" as well :) That is such a lovely pattern. I stitched once (in blue), but I think I will stitch it again.

Have a lovely week! Edit

Carol hat gesagt…

What a great group of finishes, Margit! From the little acorns to the stocking to all of the pinkeeps--your stitching AND finishing are just wonderful :)

Brigitte hat gesagt…

Alles hier und in den letzten Posts ist einfach nur schön. Ich bin froh, dass das Sticken dich wieder reizt und du wieder deine schönen Stickereien und fertigen Werke zeigst.

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Margit
" Du machst ja Sachen " .. bin total begeistert, von Deinen Endverarbeitungen - und auch von der gemahlenen Walnussschalenfüllung, von der ich noch nie etwas gehört habe.
Liebe Grüsse aus dem Norden.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Nicole hat gesagt…

Tolles hast du da geschaffen. Ich bin begeistert von Deinen Stickereien und bewundere immer, wenn über einen Faden gestickt wird. Die Wirkung und der Unterschied ist doch enorm.
Hab' einen schönen Tag.
Viele Grüße, Nicole

Suzanne hat gesagt…

Wow, such pretty finishes.