Dienstag, 1. Juni 2010

Ein Traum von einem Tag im Elsaß.

Gestern war ein amerikanischer Feiertag, ich hatte frei und so bin ich mit Sylvia und ihrer Familie nach Muttersholtz und nach Straßburg in den Elsaß gefahren.
Yesterday on Memorial Day I was off and went with Sylvia and her family to Muttersholtz and Strasbourg in Alsace.
Sylvia und ich vor dem Geschäft Tissage Gander in Muttersholtz.
Sylvia and me in front of the store Tissage Gander in Muttersholtz.
Ein Blick in den Laden-this is the store inside.
Eine kleine Ausstellung im Nebengebäude-a small exhibition in the subsidiary building.
16er Leinen, das ich dort gekauft habe-40count linen that I bought there.
Sylvias Mann hat diesen interessanten Garten gegenüber des Ladens gefunden.
Sylvia's husband found that interesting garden across the street from the store.
Hier sind wir in Straßburg-here we are in Strasbourg.
...und zum Abschluß haben waren wir noch beim Essen.
...and to finish the day off, we went to dinner.
Ein wirklich herrlicher Tag! Vielen Dank an Sylvia und ihre Familie!!! Ich hatte viel Spaß!
A real wonderful day! Thanks a lot to Sylvia and her family I had lots of fun!!!

Kommentare:

Die andere Seite hat gesagt…

Hallo Margit,
Du scheinst einen richtig schoenen "Memorial Day" gehabt zu haben, nette Foto's von Dir und Deinen Freunden mit Familie! ;0)
Ganz liebe Gruesse
Maren

Sabine R hat gesagt…

Ein Tag im Schlaraffenland :D
Schöne Stöffchen hast Du gekauft.
Der Garten sieht ja schräg aus - vor allem die Wand mit den Brummern!
Ich freu mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet!!!

Angelika hat gesagt…

Ich liebe Straßburg. War letzten Herbst auch mal wieder dort.
LG
Angelika

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Margit
Heute spricht/schreibt " der pure Neid " aus mir ...
denn wie ich Dich um den Besuch bei Gander beneide ..
dazu noch Deine tollen Einkäufe ...
und den Strassbourg-Besuch ...
das kannst Du nur ahnen *zwinkermal*
Toll sind Deine Bilder aber geworden -
und letztlich gönne ich Dir diese " viel zu kurze Reise " ins Paradies, von Herzen.
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kunzfrau hat gesagt…

Das muss echt ein schöner Tag gewesen sein. Ist ja wohl ein tolles Geschäft, welches ihr da besucht habt. Muss leider gestehen, das mir der Namen gar nichts sagt!

Gruß Marion

Brigitte hat gesagt…

Straßburg ist immer einen Besuch wert, ist eine meiner Lieblingsstädte, vor allem natürlich auch, weil es dort Stickgeschäfte gibt. Schön hast du eingekauft in Muttersholtz.

Die andere Seite hat gesagt…

Die Idee mit dem Stickbild finde ich richtig super, aber ich kann glaube ich nicht so winzig sticken...leider!?! ;0) Mhhh, vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren... ich werde berichten! ;0) Ganz liebe Gruesse Maren

Michelle hat gesagt…

Thanks for the interesting pics - glad you had such a good time!

Ina hat gesagt…

Wirklich beneidenswert dein Ausflug ins Elsaß. Es war bestimmt ein wunderschöner Tag mit deinen Freunden. Schöne Sachen hast du gekauft und bestimmt viel gesehen. Der Elsaß ist übrigens ein Ziel daß schon lange auf meiner "Reiseliste" steht. Sollte ich doch bald mal in Angriff nehmen.
Liebe Grüße Ina

Susi Knits hat gesagt…

Das scheint auch so ein Laden zu sein, bei dem man am besten seinen Geldbeuten fest zubindet :).

Schöne Sachen hast Du Dir da ausgesucht.

LG SusiKnits

Suzanne hat gesagt…

What a wonderful time you had. I love all that beautiful linen.