Freitag, 1. Januar 2010

Urlaubsimpressionen vom Stickspatz.

Gestern habe ich das erste von zwei Bändern von den Urlaubsimpressionen fertig bekommen. Es kommt noch ein zweites Band dazu und dann muß ich den unteren Abschluß mit Makrameeknoten versehen. Habe ich noch nie gemacht und falls ich das nicht kann, dann mache ich wieder normale Knoten dran.
Habe auch endlich einen guten Link für Makramee im Netz gefunden: Makramee
Yesterday I finished the first band from this pattern. When the second band is complete I have to do the Makrameeknots on the bottoms. In case I cannot do that then I will just do regular knots on the ends again.
I found a link for Makramee in the net. Makramee

Kommentare:

Sabine R hat gesagt…

Die Urlaubsimpressionen gefallen mir richtig gut, bin auf das nächste Band gespannt! Makramee habe ich vor Jahren mal gemacht, das war nicht so arg schwierig. Leichter als die Hohlsäume in Deinem Band! Sowas kann ich nicht...
Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!

Angelika hat gesagt…

ach die bekommst Du bestimmt hin, die Knoten.
LG
Angelika

bianca hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Dein STickband sieht toll aus.
Bianca

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Margit
Zuerst einma möchte ich Dir auch noch hier für das neue Jahr das Allerbeste wünschen !
Dein Band vom Stickspatz sieht schonmal toll aus ..
ich freue mich da schon auf den zweiten Teil, und Deine Endverarbeitung ..
denn ich hab das tolle Muster hier auch liegen..
bislang jedoch nur einzelne Elemente gestickt...
Alles Liebe und Gute in 2010!
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Marina hat gesagt…

Liebe Margit, das Band gefällt mir außerordentlich gut. Ich komm einfach nicht voran mit Sticken, meine NH liegt schon wieder faul in der Ecke und ich verzettel mich im INet :-(
Ich wünsch dir ein schönes neues Jahr.
LG Marina
übrigens: auf meinem Blog kannst du die Hochzeitsfotos meiner Tochter sehen.

Brigitte hat gesagt…

Ein schönes neues Jahr voll mit neuen Stickplänen und Zeit, sie zu verwirklichen wünsche ich dir.
Sehr schön, die Urlaubsimpressionen. Das zweite Band wird sicher ebenso schön werden. Fühlt sich wirklich sehr nach Urlaub an ...
Ist das Band fertig so wie es ist oder hast du das zusammengenäht?

Edit hat gesagt…

Happy New Year Margit!

Looking forward to see your stitches in 2010 too :)

Suzanne hat gesagt…

This is a lovely design and I love the piece of drift wood. Good luck with the macrame, I haven't done any for nearly twenty years, but I remember it was quite fun and easy.