Montag, 28. Dezember 2009

Meine "Kurpackung" ist fertig, WinterABC vom Stickspatz.


Jahrelang hatte ich Frau Hügelschäffer vom Stickspatz angebettelt doch endlich ihr WinterABC fertig zu sticken und auch die Vorlage zu zeichnen. Letztes Jahr war es soweit, ich habe die Vorlage gleich gekauft und ewig nicht gestickt. In Graal-Müritz habe ich es dann vollbracht und hier ist es.
Ich habe einige Farben verändert (ich mag KEIN Blau) und den Schlitten zwischen X und Y habe ich auch mit ein paar Vögeln ersetzt.

Several years I had been begging Ms. Hügelschäffer from Stickspatz to finish stitching her WinterABC and to also do the pattern. Last year she completed it and I bought the pattern right away. I did not stitch it till I was in Graal-Müritz and here is the final piece.
I changed some colors (I do NOT like blue) and I also did not stitch the little sled between the X and Y, I stitched more bird instead.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

ich mag ja auch kein blau. Du hast es sehr sehr schön umgesetzt. Sind auch ganz meine Farben.
LG
Angelika

Sabine R hat gesagt…

Superschön ist Dein ABC geworden!!! Der Aufhänger ist auch toll. Gefällt mir rundum richtig gut!!!

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Guten Morgen Margit,

gefällt mir sehr gut dein Winter-ABC.

Gruß
Anja

Petra hat gesagt…

Das ist superschön und blau gehört da auch gar nicht rein. Hast recht. Ich finde das sehr schön so, mit der Aufhängung und den Fransen. Meinen Glückwunsch!!

bianca hat gesagt…

Es ist wunderschön geworden. In rot sieht es auch toll aus. Ich hätte bestimmt in blau gestickt, da ich blau gerne mag.
Bianca

Edit hat gesagt…

Margit, this is so lovely! With so many little details :) I like it a lot.

Kunzfrau hat gesagt…

Margit, das sieht ganz ganz toll aus. da werde ich wohl mal wieder einkaufen gehen ...seufz, "frau" hat es wirklich nicht leicht...

Liebe Grüße Marion

Brigitte hat gesagt…

Margit, da hat sich dein Kuraufenthalt so richtig gelohnt. Wäre auch schade, wenn man so einen Aufenthalt nicht auch für so etwas schönes wie sticken nutzen könnte. Ist wunderschön geworden.

Suzanne hat gesagt…

What a sweet design! I am not sure I would have liked it in blue either. You certainly did pick lovely colours.

I hope you have a great new year!