Sonntag, 11. Mai 2008

Gär-Trud ist eingetrudelt.


Heute bzw. gestern (ich habe nur nicht am Samstag im Postkasten nachgeschaut) kam meine Gär-Trud, mein SauerteigStarter an. Die liebe Sigi hat sie mir zugeschickt und ihr auch gleich einen wirklich treffenden Namen verpaßt. Ich habe auch gleich meine Gär-Trud nach Sigi's Anweisung gefüttert und nun darf die Maid ruhen, in die Höhe steigen und wenn sie zusammensinkt, dann darf sie in den Kühlschrank.
Vielen herzlichen Dank Sigi!!!
Fortsetzung folgt...

Today, better yet yesterday (I did not check my mailbox on Saturday) arrived Gertrud, my sourdough starter. A dear friend, Sigi had mailed it to me and also gave her the perfect name. Also, I cornfed her with rye and water right away. Now it can rest and raise and when it sinks down, than it can go into the fridge.
Thank's a lot Sigi!!!
To be continued...

Kommentare:

alda hat gesagt…

Gär Trud????
was ist das???
neugierige Grüße da lass
alda

Sabine R hat gesagt…

Der Herrmann ist nun eine Gärtrud *lach*. Dann viel Spaß beim Füttern :o)
LG Sabine